Taufe in der Auferstehungskirche

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen? Darüber freuen wir uns sehr! Mit Ihnen teilen wir den Wunsch, dass Ihr Kind behütet und gesegnet aufwachsen kann. Mit der Taufe wird deutlich, dass Gott "Ja" zu ihm sagt. So soll die Taufe ein Markstein auf dem Lebensweg des Kindes werden. Die Taufe findet bei uns in der Mitte der Gemeinde in einem Taufgottesdienst statt.

Oder sie möchten die Taufe auf eine bewusste Entscheidung im Kindes- Jugend- oder Erwachsenenalter folgen lassen?

So oder so: Sprechen Sie uns dazu an. In der der Regel jeweils am zweiten Sonntag des Monats gibt es die Gelegenheit zur Taufe. Unser Gottesdienst in der Auferstehungskirche beginnt um 9.30 Uhr. Gern können Sie im Anschluss unseren Bonhoeffersaal (im Anbau der Kirche) für Ihr Tauffest (geeeignet für bis ca. 30 Personen) mieten.

Wenden Sie sich ganz unkompliziert für die ersten Absprachen und die Anmeldung an unser Gemeindebüro, Tel: 06204/2999.

Unsere nächsten Taufsonntage, jeweils 9:30 Uhr, finden statt am:

-z. Zt. nach Absprache-