Wort und Musik zum Karfreitag

Am traditionellen Konzertabend an Karfreitag (15. April) findet in diesem Jahr um 18.00 Uhr eine geistliche Abendmusik im Rahmen der Reihe „Wort und Musik“ in der Auferstehungskirche statt. Kantor Martin Stein musiziert Orgelwerke von J.S. Bach (Präludium g-moll – Choralvorspiele zur Passion), D. Buxthehude (Präludium in g-moll) und von S. Scheidt Choralvariationen zu „Da Jesus an dem Kreuze stund“. Dieser Choral steht im Mittelpunkt des Abends und thematisiert die sieben letzten Worte Jesu am Kreuz. Eine Schola der Ev. Kantorei wird ihn zu Gehör bringen. Gemeindepädagogin Sabine Lorenz vertieft mit Impulsen zu Jesu letzten Worten das zentrale Thema des Abends. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte zugunsten der Ukrainehilfe des Diakonischen Werks wird erbeten. Eine Voranmeldung ist möglich und wird empfohlen.

Hier anmelden: ekviernheim.church-events.de/event/register/87