Auferstehungskirche wird in ein Schloss verwandelt

Theaterstück "Das Gespenst von Canterville" am 1. und 2. Oktober jeweils 19 Uhr

Dort, wo normalerweise der sonntägliche Gottesdienst stattfindet, ziehen am ersten Oktober-Wochenende neue „BewohnerInnen“ ein: Die stolze englische Familie Canterbury muss – aus Geldmangel – ihr alt-ehrwürdiges Schloss Canterville verkaufen. Als neue Besitzer ziehen die Goodmans aus Amerika ein. Die Hinweise der Vorbesitzer, dass sie mit dem Schloss auch sämtliche Möbel sowie das 400 Jahre alte Gespenst Sir Simon de Canterville mitgekauft haben, nehmen die Goodmans zu Beginn nicht ernst. Sir Simon hingegen freut sich auf die neue Herausforderung, nun diesen „kulturbanausischen“ Yankees das Fürchten zu lehren... Und so prallen bald die Geister- und die Menschen-Welt aufeinander. Das ruft Experten von Scotland Yard, einen weltberühmten Detektiv, eine Wahrsagerin und Gespenster-Kollegen auf den Plan...

Der Kinder- und Spatzenchor der evangelischen Kirchengemeinden Viernheims führt mit weiteren Schauspielenden und einer Band das Theaterstück „Das Gespenst von Canterville“ in der evangelischen Auferstehungskirche, Berliner Ring 74, auf.

Die beiden Aufführungen unter der Regie und Leitung von Gemeindepädagogin Sabine Lorenz finden am Samstag, den 1. Oktober und am Sonntag, den 2. Oktober 2022 jeweils um 19 Uhr statt. Es gelten die dann gültigen Bestimmungen. Den Vorverkauf der Eintrittskarten (Erwachsene: 5 €/Kids & Jugendliche: 3 €) übernehmen die beiden Gemeindebüros in den bekannten Öffnungszeiten. Also, auf zum unterhaltsamen Spuk!