Menu
Menü
X

Sankt Martin in der Kita Arche Noah

In den letzten Wochen wurde in der Arche Noah fleißig an der Gestaltung der Laternen gearbeitet. Alle Laternen wurden von den Kindern selbst gestaltet und warteten auf ihren Einsatz.

Die St. Martins-Woche in der Arche Noah konnte beginnen.

4 Tage hintereinander trafen sich die Kinder der jeweiligen Gruppen um ihr persönliches St. Martinsfest  zu feiern. Zunächst trafen sich alle in ihrem Gruppenraum, welcher warm einladend mit diversen Lichterketten und Elektroteelichtern dekoriert war. Im Stuhlkreis stand auf einem Tisch das Kamishibai („Erzähl-Theater“) mit der Martinsgeschichte zum Vorlesen und betrachten.

Gebannt und mucks Mäuschen still, folgten die Kinder in gemütlicher Atmosphäre der Geschichte. Im Anschluss ging es mit begleitender Musikbox aus der die bekannten Martinslieder erklangen,  einige Male auf dem Grundstück um die gesamte Kindertagesstätte. Stolz trugen die Kinder ihre Laternen und strahlten selbst vor Freude.

Nach diesem schönen Marsch ging es noch einmal in die Gruppen um die leckere St. Martinsbrezel und warmen Kinderpunsch zu genießen.  Rund um ein gelungenes Martinsfest auch unter Corona- Bedingungen.


top