Menu
Menü
X

Sankt Martin in der Kita Arche Noah

In den letzten Wochen wurde in der Arche Noah fleißig an der Gestaltung der Laternen gearbeitet. Alle Laternen wurden von den Kindern selbst gestaltet und warteten auf ihren Einsatz.

Die St. Martins-Woche in der Arche Noah konnte beginnen.

Am Mittwoch, den 09.11.2022 waren alle Arche Noah Familien um 17.00 Uhr herzlich zu unserem St. Martins- Fest eingeladen.

Gebannt und mucks Mäuschen still, folgten die Kindergartenkinder in gemütlicher Atmosphäre der Martinslegende in den jeweiligen Gruppen. In dieser Zeit fand auch das gemeinsame Martinssingen mit den Krippenfamilien auf unserem Außengelände statt. Stolz trugen schon die kleinsten Kinder ihre Laternen und strahlten selbst vor Freude.

Bevor wir um 18.00 Uhr mit allen Arche Noah Familien zu einem gemeinsamen Martinsumzug, mit Gesang und leuchtenden Laternen starteten, haben die Familien die Möglichkeit zu plaudern. Der Elternbeirat organisiert den Rahmen für ein gemütliches Beisammensein. Es wurden Glühwein und andere Leckereien von zu Hause mitgebracht.

 

Nach diesem schönen Marsch endete unser Martinsfest.

Außerdem gab es am Freitagvormittag, den 11.11.2022, ein besonderes Martinsfrühstück. Dazu organisierte die Kita Martinsbrezel und Kinderpunsch.

Die Krippenkinder konnten die Martinslegende zusammen mit den Erzieherinnen ebenso am Freitag, den 11.11.2022 gestalten und erleben.


top