Konfirmation in der Friedenskirche

Konfirmation Christuskirche 2022

Am 02. und 03.07.2022 wurden 16 Jugendliche in drei Gottesdiensten in der Friedenskirche konfirmiert. Sonnige Tage luden zum Fest ein!

Und wieder ging ein Konfirmationskurs zu Ende: Anfang Juli wurden in der Friedenskirche die 16 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Christuskirchengemeinde konfimiert. Den Gottesdienst gestalteten Gemeindepädagogin Sabine Lorenz, Pfarrer Klaus Traxler und Pfarrerin Dr. Irene Dannemann gemeinsam.

"Immer einen Schritt nach dem anderen gehen. Auch wenn die Ziele groß und manchmal wie unerreichbar scheinen, weitermachen und an den nächsten Schirtt denken. Dann kann das Geplante gelingen", war die Kernbotschaft der Predigt der Pfarrerin.

Dem Jugendlichen wurde der Segen Gottes zugesprochen und der Kirchenvorsteher Maik Lautersbach ermutigte, das Gelernte wie ein neues Werkzeug zu nutzen und zu benutzen und es nicht einfach in den Werkzeugkoffer zu packen und zu vergessen.