Menu
Menü
X

Die Natur entdecken...

Ich und meine Umwelt... ist das aktuelle Thema in der Kita -1-

Die Kinder wollen am Lavendel die Hummeln streicheln, denn die "sehen so kuschelig" aus. Kinderwunsch ist "Auftrag". Also hat unsere Erzieherin keine Mühen gescheut und Anschauungsobjekte "zum greifen nahe" mit in die Gruppe gebracht.

Die Kinder waren happy und fassten natürlich die Objekte an. Die Augen wurden immer größer als sie die Tiere vorsichtig berühren durften. 

Mit dem Thema - wir sitzen in einem globalen Schulbus - der mit 98 % Vollgas verunglückt, wenn wir nicht schleunigst umdenken, beschäftigen sich die Kinder und Erzieherinnen auf spielerische Weise. Viele Kinder haben schon von zuhause aus ein ökologisches Denken. 

Zitat aus Kindermund  als die Erzieherin zu einem anderen Kind beim Hände waschen sagte, er solle doch das Wasser während dem Einseifen ausmachen.  -  Das machen wir zuhause auch so- 

Ressourcen wie Wasser und Natur wie die Tiere schützen und versuchen zu erhalten ist das Ziel 

 


top