Die Kinder der Kita Arche Noah gestalten den Ostergottesdienst

Lange bereiteten sich die Raben und Taubenkinder der Arche Noah auf den Ostergottesdienst vor. Am 11. April war es dann endlich soweit. Die vier Kindergartengruppen machten sich am Vormittag auf den Weg in die Auferstehungskirche. Dort wurden wir schon von Eltern, Großeltern und Geschwistern erwartet.

Unser Pfarrer Markus Eichler begrüßte die Kinder und Gäste. Mit dem Lied „Kommt alle her…“ begann der feierliche Gottesdienst. Nach einem gemeinsam gesprochenen Gebet waren die Rabenkinder bereit, uns die Geschichte von dem Hahn Pedro spielerisch darzustellen.

Pedro, der stolze Hahn und Vater vieler Küken, beobachtete eines Tages einen Jungen im Weinberg. Der Junge entdeckte Marta, die Henne. Pedro spürte schnell das er sich keine Sorgen um seine Henne machen musste.

Jahre später beobachtete Pedro auf dem Berg die Kreuzigung. Er wusste nicht, dass es der kleine Junge von damals aus dem Weinberg war. Pedro spürte großes Unbehagen.

Zwei Tage später war Pedros Angst wie weggeblasen. Es war Ostersonntag, die Sonne schien hell und warm und wieder schlüpften an diesem Tag die neuen Küken.

Es war Ostern!

Nach dieser bildlich dargestellten Biblischen Geschichte bekamen die Kinder einen großen Applaus.

Nach dem gemeinsam gesungenen Lied „Jesus lebt“ vertiefte Pfarrer Markus Eichler mit den Kindern das Ostergeschehen.

Nach den vorgetragene „Fürbitten“ der Taubenkinder und dem „Vater unser“ Gebet endete der Gottesdienst.

Nach einer kleinen Überraschung am Ausgang machten sich die Erzieherinnen mit den Kindern wieder auf den Weg in die Kita.

Über die zahlreichen Gäste während des Gottesdienstes haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür!

Die Krippenkinder gestalteten gemeinsam mit Pfarrer Eichler den Ostergottesdienst in der Kita Arche Noah. Zum Thema "Wachsen- Neues Leben entsteht" wurde Materialien von den Kindern gelegt und ein tolles Frühlingsbild war entstanden. Untermalt wurde der Gottesdienst mit Gitarrenmusik und tollen Liedern.