Suchen Fachkräfte

Wollen Sie ein Teil unseres Teams werden dann melden Sie sich in unserem Gemeindebüro bei Ute Jörchel (Telefon:06204-5401), mail:christuskirchengemeinde.viernheim@ekhn.de. Die Evangelische Christuskirchengemeinde Viernheim sucht für ihre Kindertagesstätte „Kleeblatt“ ab sofort Pädagogische Fachkraft für eine Integration mit 15 Wochenstunden.

Wir suchen

Die Evangelische Christuskirchengemeinde Viernheim sucht ab dem 1. Januar 2025

für die Ev. Kindertagesstätte „Kleeblatt“ eine

Leitung (m/w/d),

unbefristet, 39 Wochenstunden

Die Kindertagesstätte „Kleeblatt“ ist eine sechsgruppige Einrichtung mit vier Kindergarten- und zwei Krippengruppen, die nach einem teiloffenen Konzept arbeitet und in der insgesamt 124 Kinder in der Zeit von7:30 – 16:30 Uhr betreut werden.

Wir suchen eine Einrichtungsleitung, die

die Voraussetzung nach HKJGB §25 erfüllt

Erfahrung in den organisatorischen und gesetzlichen Feldern einer Kindertagesstättehat

im Team mit einer stellvertretenden Leitung die Leitungsaufgaben koordiniert

eigenverantwortlich im Rahmen der Qualitätsstandards der EKHN und desHessischen Bildungs- und Erziehungsplan arbeitet

in enger Zusammenarbeit mit stellvertretender Leitung, Team und Kirchengemeinde flexibel auf Anliegen von Eltern und Mitarbeitenden eingehen kann

mit ihrer positiven Einstellung zu christlichen Werten und dem Bildungsauftrag derEv. Kirche religiöse Inhalte in der pädagogischen Arbeit befördert

den Übergang der Trägerschaft an die Gemeindeübergreifende Trägerschaft des Dekanats Bergstraße zum 01.01.2026 aufgeschlossen mitgestaltet

die Vernetzung mit der Stadt Viernheim und anderen Kooperationspartnern unterstützt.

Die Mitgliedschaft in einer ev. Kirche oder einer christlichen Kirche (ACK) wird aufgrund der Tätigkeit mit Außenwirkung erwartet.

Wir bieten Ihnen:

ein engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt, die multikulturelle Vielfalt im Haus schätzt und motiviert die Arbeit mit Kindern und Familien gestaltet

vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten

regelmäßige Leitungskonferenzen mit der Fachberatung des Zentrum Bildung

Konzeptionstage und Supervision für Leitungsteam und Team

eine arbeitgeberfinanzierte kirchliche Altersversorgung

Familienbudget als Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege Angehöriger

Anerkennung der Vordienstzeiten

die Vergütung erfolgt nach KDO E10 + 50%

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung

bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem

AGG sind in der EKHN Standard.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Evangelische Christuskirchengemeinde

Saarlandstr. 12-14