Menu
Menü
X

Rund um den Sport in der Kita Arche Noah

Nach der Coronazeit fand dieses Jahr wieder das Fußballturnier statt. Für das Fußballturnier haben sich die Taubenkinder dreimal getroffen und wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Bei einem Fußballturnier gibt es nicht nur Fußballspieler, denn die Fußballmannschaft muss auch angefeuert werden, dies übernahmen die Cheerleader.

Gemeinsam haben sich die Taubenkinder aufgewärmt, hierzu durften sie sich Spiele aussuchen und wünschen. Als alle warm und wach waren ging es in die zwei Gruppen zum trainieren für das große und spannende Turnier auf das alle hin fieberten. Zusätzlich übten die Cheerleader mit den Puscheln. Sie fingen an zu mit den Puscheln tanzen, es bildeten sich am Anfang mehrere kleine Gruppen und am Ende haben wir alle Ideen zusammengeführt und es entstand ein Cheerleadertanz.

Die Fußballer und Fußballerinnen übten gemeinsam mit Sandra und die Cheerleader mit Jennifer und Uli.

Am 16.05.2023 war es dann endlich soweit und wir liefen auf das Fußballturnier. Hier war ganz schön viel los, denn es waren 13 Mannschaften angemeldet. Wir suchten uns einen Platz und dann begann auch schon die Begrüßung und das erste Spiel für die Arche Noah. Allen Kindern machte es großen Spaß. Im Team schoss die Arche Noah Tore, während die anderen Kinder die Fußballer*innen anfeuerten. So ging ein schöner Vormittag schnell vorbei. Alle waren so begeistert, dass sie es gleich den anderen Kindern erzählten.

Unsere Ziele bei diesem Projekt waren

-       Spaß und Freude an der Bewegung

-       Fördern von Sozialverhalten durch Teamgeist und Fairplay

-       Stärken des Selbstbewusstseins durch kleine Erfolgserlebnisse

Bewegung darf man nicht isoliert sehen;

Sie gehört zur ganzheitlichen Entwicklung des Kindes. Körper, Seele, Gefühl und Geist sind eng miteinander verbunden.

Angeleitete Angebote sollten ebenso freies Spielen und Ausprobieren ermöglichen.


top