Evangelische Kindertagesstätten in Viernheim

Das verbindet uns: Wir sehen Kinder als von Gott gewollt und
geliebt.
Wir nehmen sie in ihrer jeweils eigenen Lebenssituation, Überzeugung und Eigenart an. Wir respektieren ihre Würde. Wir bestärken Kinder sich für die religiöse Dimension des Lebens zu öffnen und Vertrauen zu Gott zu gewinnen.

Eine religiöse Erziehung der Kinder ist integrierter Bestandteil unserer ganzheitlichen Pädagogik. In einer Atmosphäre des Vertrauens können sich Kinder ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend entwickeln.

Wir gestalten diese pädagogisch verantwortete Arbeit auf der Grundlage der Leitlinien der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Wir arbeiten im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinden und in enger Zusammenarbeit zwischen Trägern, Leiter/innen, Erzieher/innen und Eltern.