KiTa Gänseblümchen

Kita Gänseblümchen

Die Kindertagesstätte Gänseblümchen ist Teil der evangelischen Christuskirchengemeinde in Viernheim.

Sie wird durch Pfarrerin Dr. Irene Dannemann und den Kirchenvorstand betreut. Die Leitung der Kita hat Edith Mayer inne.

Die Kita besteht aus drei Kindergartengruppen und einer Krippengruppe mit insgesamt  82 Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

In jeder Kindergartengruppe werden 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren und in der Krippe 12 Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut.

Wir arbeiten nach dem sogenannten teiloffenen Konzept. Das bedeutet, dass die Kinder jederzeit die Möglichkeit haben sich untereinander zu treffen, zu spielen oder an gruppenübergreifenden Aktivitäten  teilzunehmen.

Das Team der Kita Gänseblümchen besteht aus insgesamt 12 Erzieher(innen) in Voll- und Teilzeit, sowie 2 Anerkennungspraktikanten.

Ihr Kita Team