Robert Schäfer neu im Kirchenvorstand der Auferstehungsgemeinde

Robert Schäfer wurde im Gottesdienst in der Auferstehungskirche von Pfarrer Markus Eichler als neues Mitglied des Kirchenvorstandes der Auferstehungsgemeinde eingesegnet. Schäfer ist bereits ehrenamtlich im Redaktionsteam von eVi – Gemeinsam evangelisch in Viernheim sowie im Social-Media-Team der Auferstehungsgemeinde tätig und singt im Gospelchor. In einem weiteren Ehrenamt ist er als Diakon der Diakonissen Speyer aktiv. Der Experte für Gesundheits- und Klinikmarketing berät Klinikketten, Chefärztinnen und Chefärzte und weitere Akteure der Gesundheitswirtschaft bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und PR-Kampagnen. Berufsbegleitend promoviert Schäfer derzeit am Diakoniewissenschaftlichen Institut der Universität Heidelberg zum Thema „Das evangelische Krankenhaus als Marke“.

In den Kirchenvorstand aufgenommen wurde er deshalb, weil Karin Lange aus Viernheim weggezogen ist. Seine Wahl erfolgte einstimmig. Während der Einführung hat Schäfer im Gottesdienst folgendes Versprechen abgelegt: „Ich gelobe vor Gott und dieser Gemeinde, den mir anvertrauten Dienst sorgfältig und treu zu tun in der Bindung an Gottes Wort gemäß dem Bekenntnis und nach den Ordnungen unserer Kirche und unserer Gemeinde.“