Ostergottesdienst in der Kita Kleeblatt 2024

„Wir feiern heut ein Fest…“. Heute haben sich die Kinder der ev. Kita Kleeblatt zum Gottesdienst getroffen. Gemeinsam haben wir gesungen und eine Geschichte von der Osterraupe gehört. In der Geschichte ging es um den Vergleich von Jesu Tod und Auferstehung, sowie der Entwicklung einer Raupe die zum Schmetterling wird. Die Raupe, die in ihrem Kokon wie Tot erscheint, es aber eigentlich nicht ist. Als Schmetterling erlebt sie ein weiteres Leben und kann sich einen neuen Lebensraum erschließen.

Wie Jesus kann sie nicht mehr zurück in ihr „altes“ Leben. Herr Pfarrer Traxler nahm in seiner anschließenden Predigt darauf Bezug und knüpfte somit eine Verbindung zwischen der Geschichte und den Texten aus der Bibel. Im Zuge dessen haben unsere Schulanfänger jeder einen Schmetterling gestaltet, mit denen wir ein dunkles Kreuz zum Leuchten brachten. Dieses Kreuz wird sich bis nach den Osterfeiertagen noch im Gottesdienstraum der Christuskirchengemeinde befinden. Wir wünschen Ihnen allen eine angenehme kommende Karwoche und schöne Osterfeiertage!