Adventsfest in der Kita Arche Noah

Am ersten Advents-Sonntag feierten wir unser traditionelles Adventsfest.

Wir trafen uns mit den Arche-Noah-Familien zu einem Gottesdienst in der Auferstehungskirche. Die Familien aus der Krippe erlebten mit Vikar Leppla im Bonhoeffersaal ihren Gottesdienst. Die Familien der Kindergartenkinder durften mit Pfarrer Eichler den Gottesdienst erleben.

Unter dem Gedanken des Friedens, der Wertschätzung für anderer und des Teilens spielten die Kinder die Geschichte von „Es klopft bei Wanja in der Nacht“.

Im Nebenraum konnten die Krippe-Familien diese Geschichte, bildhaft dargestellt, im Stuhlkreis erleben.

Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst waren dann alle Familien in die Kita Arche Noah eingeladen.

Bei einem reichhaltigen Buffet, Kinderpunsch und Glühwein konnten die Familien gemütliche Stunden verbringen.

Die Kinder hatten viel Spaß und Spannung bei der Show des Zauberers und des Kaspertheaters.

Vielen Dank für die besonderen Highlights an diesem Fest.

Der Kreativkreis der Auferstehungsgemeinde verkaufte Näharbeiten und am Stand des Kirchenvorstandes konnte der Orgelwein, zu Gunsten der Orgelrenovierung, erstanden werden. Besondere Holzarbeiten konnten ebenfalls bewundert und gekauft werden.

Es war ein rundum gelungenes Adventsfest und allen Beteiligten gilt ein herzliches Dankeschön.