Premiere bei YouTube an Heiligabend um 15 Uhr

Weihnachtsfilm: "Auf der Suche...nach Weihnachten?"

Die evangelischen Kirchengemeinden Viernheims haben unter der Gesamt-Leitung von Gemeindepädagogin Sabine Lorenz und Pfarrer Markus Eichler einen Weihnachtsfilm gedreht. Die Idee der Geschichte und die Szenen wurden von Sabine Lorenz entwickelt.

Premiere des Films bei Youtube (https://youtu.be/2KfkWNcH57k) ist an Heiligabend, 24.12. um 15 Uhr. Der rund 20-minütige und kurzweilige Film, der drei Theaterszenen und auch musikalische Beiträge enthält, bleibt dann weiterhin abrufbar auf dem YouTube-Kanal der "Auferstehungskirche Viernheim". Hintergrund war, dass auch in diesem Jahr nur eine begrenzte Anzahl von Besuchenden an den Heiligabend-Gottesdiensten teilnehmen kann.

Statt eines klassischen Weihnachtsgottesdienstes und einer Weihnachts-CD wie im letzten Jahr hat sich die Gemeinde mal etwas Neues einfallen lassen und hofft, damit allen interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern eine weihnachtliche Freude bereiten zu können.

Der Film kann auch von dieser Seite aus (s.u.) aufgerufen werden.