Auferstehungsgemeinde: Vikar Dominique Olivier stellt sich vor

Liebe Evangelische in Viernheim,

vielleicht haben Sie mich in den letzten Wochen schon einmal im Gottesdienst oder bei einem anderen Anlass gesehen. Mein Name ist Dominique Olivier, und ich werde hier in Viernheim bei Pfarrer Markus Eichler mein Vikariat absolvieren. Vikariat, das heißt ganz knapp, dass ich lernen werde, Pfarrer zu sein und in einer Gemeinde zu arbeiten. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass es in der Gemeinde ganz besonders gut möglich ist, den Fragen nach Gott, aber auch den großen Fragen des Lebens nachzugehen und diese immer wieder neu zu denken. Dies möchte ich sehr gerne mit Ihnen und Euch entdecken und so Neues über den christlichen Glauben lernen. Persönlich habe ich sehr viel Freude am Sport, ich fahre gern Rad und gehe Bouldern (Klettern über Matten in Absprunghöhe). Vor allem schlägt mein Herz aber für die Musik, denn ich spiele leidenschaftlich gern Bass. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und hoffe, den einen oder die andere bei verschiedenen Anlässen immer wieder sehen und kennenlernen zu dürfen.

Ihr Dominique Olivier

Am Sonntag, 14.11.2021 wurde unser neuer Vikar in einem Festgottesdienst in der Auferstehungskirche begrüßt.