Menu
Menü
X

St. Martin

Garten der Kita Kleeblatt

Sankt Martin...

Am Freitag, den 8.11.2019 um 17.30 Uhr,  starteten viele Eltern und Kinder der Kita Kleeblatt zum Martinsumzug. Die Kleinen fieberten diesem Tag schon lange entgegen und haben fleißig Laternen gebastelt. Dank einiger engagierter Eltern, welche die Straßen für den Umzug absperrten, konnte der Umzug mit Pferd und Reiter stattfinden.  Der Posaunenchor der ev. Christus-Kirchengemeinde begleitete das anschließende Laternenlieder-singen in der Kita! Anschließend spielten sie Kinderlieder und Medleys und begeisterten das Publikum. Wegen dem Regen mussten wir auf unser Martinsfeuer leider verzichten! Bei Glühwein und Kinderpunsch konnten wir uns aufwärmen und mit Martinsbrezeln, Laugenstangen, Apfelsaft und Wasser stärken. Der Verkauf fand in der Halle der Kita statt, so waren wir im Trockenen.

Das nächste Fest am 30.11.2019 „Weihnachtsfeier mit Basar und Tombola" lässt nicht lange auf sich warten.

 


top