Menu
Menü
X

Sportprojekt der Arche Noah-Vorschulkinder

Die Vorschulkinder der Arche Noah starteten im Mai das Projekt rund um den Sport. Dies war die Vorbereitung auf das alljährliche Kindergarten-Fußballturnier der Stadt Viernheim, welches von Christoph Wunderle veranstaltet und organisiert wurde.

Das Projekt beinhaltete verschiedene aktionsreiche Spiel-und Bewegungsformen sowie spannende Parcours in der Natur. Außerdem wurde regelmäßig für das Fußballturnier trainiert. Auch das Cheerleader Training kam dabei nicht zu kurz. Es wurden sehenswerte Choreographien geübt.

 

Ziele des Sportprojekts sind:

-Spaß und Freude an der Bewegung

-Körperwahrnehmung verbessern

-Aufbau und stärken der Muskulatur

-Fördern von Sozialverhalten durch Teamgeist

-Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme

-Einhalten von Regeln

-Stärkung des Selbstbewusstseins

 

Am 28.05.2019 war es dann endlich so weit. Das große Fußballturnier fand statt. Die Kinder der Arche Noah durften 3 Spiele absolvieren, welche sie mit Ehrgeiz und Freude bestritten. Unterstützt wurden sie tatkräftig durch unsere Cheerleader. Auch die stolzen Eltern und Großeltern waren begeistert. Zum Schluss gab es noch eine Medaille für jedes Kind und ein leckeres Eis. Das war ein toller und anstrengender Tag.


top