Menu
Menü
X

Sommerfest der KiTa Arche Noah mit Verabschiedung der Schulanfänger

Das diesjährige Sommerfest begann mit einem Familiengottesdienst in der Auferstehungskirche mit der Verabschiedung und Segnung der Taubenkinder. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Groß werden“, welches die Spatzen- und Rabenkinder mit einer tollen Aufführung untermalten.                               

Die zukünftigen Erstklässler standen dann im Mittelpunkt. Nachdem jedes Kind von Pfarrer Markus Eichler persönlich gesegnet wurde, gab es noch ein besonderes Abschiedsgeschenk von den Erzieherinnen in Form einer Halskette, symbolisch mit Fußabdrücken darauf.                                                                  

Im Anschluss wurden, die von den Taubeneltern organisierten Abschiedsgeschenke, überreicht. Die Kita Kinder wünschten sich neue Sandspielsachen und für die Erzieherinnen gab es neben einem kleinen Blumenstrauß eine neue Gartenbank, auf der sich jedes Taubenkind mit seinem Namen verewigt hat.                                                                                       

Nach diesem schönen und auch emotionalen Gottesdienst ging es zurück in den Kindergarten. Dort gab es ein buntes Programm an Spielen und Aktionen für Groß und Klein. Es gab Dosenwerfen, Kinderschminken, sogar Tattoos und natürlich Brezeln schnappen und Angeln, was sich die Kita Kinder selbst ausgesucht hatten. Des Weiteren gab es Wasserspiele, Malen und auch ein Bewegungsspiel der Kindersportschule wurde angeboten. Alle Stationen waren immer gut besucht.                                                                                                                   

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Polizeilöwen „Leon“, der für Fotos mit den Kindern posierte.                                                                                      

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Neben dem vom Elternbeirat organisierten Fingerfood Buffet gab es dieses Jahr zusätzlich ein warmes Mittagessen. Für eine Abkühlung sorgte der Eisverkauf, natürlich gab es auch wieder von den Eltern gespendete leckere Kuchen.                                     

Es war wieder ein toll organisiertes und rundum gelungenes Sommerfest!

Vielen Dank an die Elternbeirätin und die Eltern der Igelgruppe für den tollen Artikel.


top