Sankt Martin der KiTa Arche Noah

Am 7.11.2019 war es wieder soweit.

Das, von den Kindern langersehnte Sankt Martinsfest war endlich da!

Um 16.30 Uhr war die Auferstehungskirche bis auf den letzten Platz gefüllt und die kleinen Laternenträger konnten kaum erwarten bis es endlich los ging.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leitung Elke Ihrig und einleitenden Worten durch Pfarrer Eichler, ertönte durch Herr Stein am Klavier das erste gemeinsame Lied. Der Höhepunkt der Andacht war, eine Dia-Show der Sankt Martins Geschichte. Nach dem gemeinsamen Abschlusslied sammelten wir uns vor der Kirche. Vom Ordnungsamt begleitet machte sich der lange Zug aus Menschen mit leuchtenden Laternen auf den Weg. In der Arche Noah angekommen wurden die Kinder und Eltern mit leckeren Martinsbrezeln, Kinderpunsch und Glühwein begrüßt.

In gemütlicher Atmosphäre klang unser Sankt Matins Fest in der Arche Noah aus.