Menu
Menü
X

Open Air Ostergottesdienst

Ostergottesdienst als "open air" ( servitium pascha ) am 04.04.2021

am heutigen Ostersonntag wurde der Gottesdienst mit strahlendem Sonnenschein die Auferstehung Jesus gefeiert. 

Auch unter Coronbedingungen liesen es sich die Gottesdienstbesucher nicht nehmen, den Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Vorplatz des Gemeindezentrum zu feiern. 

In Pfarrer Klaus Traxler`s Predigt ging es heute um den Begriff "Ostern" und seine " Tradition".

Wie wird heute Ostern gefeiert, was wird gefeiert und vor allem die Frage: Warum feiern wir Ostern. 

Denn an Ostern feiern Christen die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod. Der Engel verkündete, dass Jesu auferstanden ist. 

Eingestimmt wurden die Besucher, durch Kantor Martin Stein, mit dem Lied aus dem EG 111.1 - Frühmorgens, wenn die Sonn aufgeht - .

Nach den Liedern EG 116.1 Er ist erstanden und dem Schlusslied 117.1 - der schönen Ostertag! Ihr Menschen kommt ins Helle - ging die Gemeinde mit dem Segen Gottes in die kommende Woche. 

Bleiben Sie gesund und verbreiten Sie Gottes Liebe unter uns 


top