Menu
Menü
X

Kita Arche Noah

Neues Bistro eingeweiht

KiTa Arche Noah - Bistro-Einweihung

Endlich war es soweit.

Am 18.01.2018 weihte unser Pfarrer Eichler mit allen Arche-Noah Kindern das neue Bistro feierlich ein. Jede Gruppe durfte einzeln diesen besonderen Moment mit ihren Erziehern erleben.

Nach genauen Betrachten des Bistro und Fragen an die Kinder war schnell klar, dass die Form einem Schiff wie der Arche Noah gleicht. Feierlich durften die Kinder das rote Band durchschneiden und konnten dann in das Bistro gehen.

Pfarrer Eichler sprach einen Segenspruch und betete gemeinsam mit den Kindern. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Tierkeks - symbolisch für die Tiere der Arche Noah.

Nachdem jede Gruppe das Einweihungsritual erlebt hatte, versammelten sich alle Kinder zum gemeinsamen Lied „Danke für dieses schöne Bistro“ in der Halle.

 

Lied: Danke

Danke für unser täglich Essen, danke es tut uns ja so gut,

danke dass wir zusammen sitzen, dass gefällt uns gut.

Danke für unser neues Bistro, danke wir sitzen hier so gern,

danke dass wir hier essen können, denn hier schmeckt´s uns gut.

 

Elke Ihrig, stellv. Leitung/ Susanne Werther, Erzieherin


top