Auferstehungsgemeinde benötigt weitere Spenden

Kirchendach: neue Maßnahmen erforderlich - Baukosten steigen

Das Kirchenschiff ist nun fast fertig gedeckt, der letzte Dachabschnitt wird bald beginnen. Derzeit laufen die Arbeiten am Sandstein auf Hochtouren. Dabei wurde bei einer Begehung mit Architektin Elke Suden von der Kirchenverwaltung und Architekt Roland Träger festgestellt: der Zustand ist schlechter als befürchtet. Es müssen jetzt sogar einige Steine zum Teil ersetzt werden. Das verzögert und verteuert unsere Baumaßnahme. Außerdem wird eine weitere Dachfläche schon jetzt renoviert werden müssen.

Das Bauprojekt wurde ursp. mit einer Bausumme von 200.000€ geplant. "Jetzt müssen wir von bis zu 250.000€ ausgehen", erläutert Pfarrer Eichler.  Davon muss die Auferstehungsgemeinde aus Spenden und Rücklagen einen Eigenanteil von 20%, also 50.000€ erbringen. Wir sind weiterhin auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie uns bei der Sanierung unterstützen möchten, sind wir Ihnen sehr dankbar. Unser Spendenkonto:

Kollektenkasse Auferstehungsgemeinde

Sparkasse Starkenburg

BIC: HELADEF1HEP

Verwendungszweck: Kirchendach

Wenn Sie ihre Adresse vermerken, erhalten Sie gerne eine Spendenbescheinigung! Herzlichen Dank Im Voraus für alle Unterstützung!

Stand: 04.05.2020