Jubelkonfirmation - Jubilarinnen und Jubilare spenden fast 700€ für Betroffene der Flutkatastrophe

In einem Festgottesdienst begingen rund 25 Jubilarinnen und Jubilare beider evangelischer Kichengemeinden ihre Jubelkonfirmation und feierten:

Gnadenkonfirmation (70 Jahre)

Eiserne Konfirmatin (65 Jahre)

Diamantene Konfirmation (60 Jahre)

und Golden Konfirmation (50 Jahre)

Gestaltet wurde der Gottesdienst im Kirchgarten der Auferstehungskirche von Pfarrerin Dr. Irene Dannemann und Pfarrer Markus Eichler. In Ihrer Predigt unterstrich Pfarrerin Dr. Dannemann die Bedeutung des Gebets, gerade auch in schwierigen Zeiten. Nach der Predigt wurden alle Jubilanten namentlich genannt und in Gruppen von den beiden Pfarrpersonen gesegnet. Die Kollekte wurde für die Katastrophenhilfe der Diakonie gesammelt. Mit dem stolzen Betrag von 692€ konnte hier ein wichtiger Beitrag zur Linderung der Not geleistet werden.