Menu
Menü
X

Erntedank in der KITA Kleeblatt

Garten der Kita Kleeblatt

Erntedank 2019

 

Wir trafen uns im Kirchraum, um gemeinsam das Erntedankfest zu feiern. Viele Kinder brachten dazu verschiedene Gemüsesorten mit, die wir in der Mitte des großen Kreises bestaunen konnten. Die Kleeblattkinder hatten eine reiche Ernte und mancher konnte sogar eigens angebautes Gemüse mitbringen. Daraus wurde am Tag darauf eine Suppe gekocht, bei der viele Kinder tatkräftig mithalfen.

Zusammen lauschten wir der Predigt von Pfarrer Traxler und der Geschichte zum Erntedank.

kleiner Auszuge daraus:

Nachdenklich sah der Bauer ihnen eine Weile zu. Er schämte sich dafür, dass er so egoistisch gewesen war. „Kommt!“ rief er mit einem Mal. „Ich lade Euch in mein Haus ein. Wir wollen Erntedank feiern, denn Ihr habt mir gezeigt was es heißt, dankbar zu sein. Ich will mit euch teilen.“

Verfasser ( Madeleie)


top