Anmeldung und spontane Teilnahme an den Festgottesdiensten leider nicht mehr möglich

Auferstehungsgemeinde: Acht junge Menschen werden am Pfingstsonntag in der Auferstehungskirche konfirmiert

Es war keine leichte Entscheidung. Denn ursprünglich hätten 33 junge Menschen am 22. und 23. Mai aufgrund der Pandemie und Abstandsregeln im Bürgerhaus Viernheim konfirmiert werden sollen.  Doch bei einem gemeinsamen Elternabend Anfang Mai waren sich Eltern und Verantwortliche der Auferstehungsgemeinde einig: Wie geplant kann das große Konfirmationsfestwochenende aufgrund der Pandemie leider nicht stattfinden. So konnte miteinander eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden werden.

Die ersten acht jungen Menschen werden am Sonntag in der Auferstehungskirche konfirmiert, in einem ersten Gottesdienst um 9:30 Uhr: Rosa Fischer, Lilli Jäcksich, Lorena Metz und Corvin Münch. Um 12:00 Uhr werden im zweiten Gottesdienst konfirmiert: Cris Becht, Giulia Keil, Lena Kolovrat und Luis Kuhmann.

Leider sind aufgrund der begrenzten Platzzahl in der Auferstehungskirche bereits alle Plätze vergeben. Die Auferstehungsgemeinde bittet um Verständnis und weist auf die weiteren evangelischen Präsenzgottesdienste am Pfingstsonntag um 10.45 auf dem Vorplatz des Gemeindezentrums und Pfingstmontag um 18:00 Uhr zum Weltgebetstag auf dem Vorplatz der Friedenskirche hin. Außerdem wird um 10.30 Uhr wieder ein vorab aufgenommener Online-Gottesdienst aus der Friedenskirche angeboten. Das Video ist um 10.30 Uhr über die Homepage: www.evangelisch-viernheim.ekhn.de zu erreichen und bleibt danach auch weiterhin abrufbar.

Weitere Konfirmationen dieses Jahrgangs in der Auferstehungskirche finden dann am Wochenende 10. und 11. Juli in vier Gottesdiensten und am Sonntag, 26. September statt.