Gottes Segen für die Ehe - Kirchliche Trauung in der Auferstehungskirche

berwis  / pixelio.de

Sie möchten gerne zu Ihrer Trauung einen Gottesdienst in unserer Auferstehungskirche feiern. Wir freuen uns, Sie und Ihre Hochzeitsgäste bei diesem festlichen Anlass begrüßen zu dürfen!

Dazu klären Sie zunächst mit dem Gemeindebüro den Termin und die Uhrzeit Ihrer Trauung ab. Dort erhalten Sie auch die Anmeldung.  Danach findet ein vorbereitendes Traugespräch mit dem zuständigen Pfarrer statt. Es gibt Ihnen die Möglichkeit über Ihre Trauung zu sprechen und im Detail zu klären, wie Ihr Traugottesdienst gestaltet wird.

Anregungen zur Gestaltung und Vorschläge finden Sie in der Broschüre, die Sie im Pfarrbüro erhalten oder auf dieser Homepage unter "Was tun wenn..." und dem Menüpunkt "Trauung" downloaden können.