Auferstehungsgemeinde Viernheim

Du bist evangelisch (oder noch nicht getauft), schon oder bald 13 Jahre alt und kommst nach den Sommerferien in die 8. Klasse? Du hast noch nie eine Pizza selbst gegrillt? Oder mit Elan ein virtuelles Samurai-Schwert durch die Luft geschwungen? Dann ist der nachfolgende Text genau für Dich geschrieben.

Denn bei der Konfirmation und darüber hinaus bist zuerst Du gefragt! Wir möchten Dich mit Gott, Jesus, Glaube und Kirche näher bekannt machen. Du lernst gemeinsam mit Gleichaltrigen die Auferstehungsgemeinde und viele tolle Menschen kennen. Wir sind gespannt auf Deine Fragen, Deine Beiträge und Deine Antworten auf die Fragen unseres Lebens und Glaubens. Denn genau dafür ist die Konfirmandenzeit gedacht!

Du erlebst im Konfirmandenjahr viele Menschen, denen der christliche Glaube in ihrem Leben wichtig ist. Die Konfirmandenzeit wird inhaltlich und methodisch abwechslungsreich gestaltet und soll Dir für Dein Leben und Deinen Glauben viel bringen. Du wirst merken: der Spaß wird dabei natürlich nicht zu kurz kommen! Am Ende der Konfizeit bist du eingeladen, selbst ein Ja zu Gott zu sagen.

Der Konfirmationsgottesdienst findet in der Auferstehungsgemeinde jedes Jahr am Pfingstsonntag statt. An einem Informationsabend kannst Du dich informieren und bereits anmelden.

Auf dich freuen sich Pfarrer Markus Eichler und Gemeindepädagogin Sabine Lorenz